Die Firma SAN-D Schließanlagen-Depot weißt Sie darauf hin, das personenbezogenen Daten und auch Auftrag-/Objekt-/Weiterleitungs-Daten zum Nutzen der Aufgaben erhoben werden.
Unser Bestreben ist eine sichere und beiderseits zufriedener Auftragsabwicklung zu gewährleisten.
Der Datenschutz in unserem Unternehmen besteht aus mehreren Richtlinien.
- Dem gesetzlichen Recht des Datenschutzes.
- Der angestrebten Sicherheit gegen kriminelle Machenschaften
- Meldepflichten des Unternehmens
- Beschwerderecht
1. Personenbezogene Daten:
1.a Unter personenbezogene Daten werden von der Firma SAN-D Schließanlagen-Depot folgende erhoben:
- Name, Nachname
- Anschrift
- Telefonnummer
- E-Mail (Falls vorhanden)
- Fax (Falls vorhanden)
- Bankverbindung (Nur bei Rücküberweisungen/Gutschriften)
Um eine ordnungsgemäße Vertragsabwicklung zu gewährleisten, werden die erhobenen Daten nur für den Auftrags-/Angebotszweck verwendet.
1.b Zweck der Verarbeitung von Personen bezogenen Daten
- Über Einwilligung (Telefonisch, ab 25.05.2018 schriftlich)
- Zur Erteilung des Auftrags
- Zur Übernahme von Aufgaben
- Zur Ausführung von Auftragsinhaltlichen Aufgaben
- Auftragsabwicklung
- Besichtigungen (Adress-Daten, Ansprechpartner, Kontaktpersonen)
- Montage (Adress-Daten, Ansprechpartner, Kontaktpersonen)
- Bestellung (Rechnungs-/Lieferdaten)
- Auslieferung (Lieferdaten)
- Erstellung von Schließplänen (Objekt, Eigentümer, Inhaber, Verwalter, Benutzer)
- Legitimation für Bestellungen (Schließzylinder, Schlüssel, Pläne)
- Auftragsweiterleitung an Drittunternehmen im Bezug des Auftragsvolumens (Handwerker, Gutachter, Abnahmen, Lieferanten, Hersteller)
- Pseudonymisierung
- Zum Zwecke der Datenverarbeitung werden Kunden-/Vertragsnummern angelegt.
- Kunden-/Vertragsnummern können personenbezogener Daten ersetzten.
- Kunden-Vertragsnummern werden an Dritte (Hersteller und Lieferanten) Auftragsbezogen übermittelt
- Speicherung der Daten (Registratur, Cloud, mechanisch gesichert)
- Zum Zweck von Service-Leistungen
- Wartungsarbeiten (Adress-Daten, Ansprechpartner, Kontaktpersonen)
- Reparatur (Adress-Daten, Ansprechpartner, Kontaktpersonen)
- Nachbestellungen
- Nachverfolgung von Arbeitsabläufen (24 Monate)
- Lagerung
- Sicherungskarten (mechanisch gesichert)
- Personenbezogene Produkte
- Auftrags-Angebote
- So lange wie Laufzeit des Angebots, bis zu 48 Monate
- Vorzeitige Löschung des Angebots nach Anweisung des Kunden
- Steuerbezogene Daten für das Finanzamt (10 Jahre, ab der letzten steuerlichen Bearbeitung)
- Kundenwünsche
1.c Löschung der Daten
- Auftragsbezogene Daten nach steuerrechtlichen Grundlagen bis zu 10 Jahren
- Löschungsanweisung in schriftlicher Form (Fax, Briefform, Email mit Legitimation). Bearbeitungszeit bis zu 30 Tage
- Um Sicherheit im Umgang mit personenbezogenen Daten zu gewährleisten, werden Löschungsanweisungen Stichprobenartig hinterfragt (Schriftlich, Telefonisch).
1.d Datenübertragung
- Personenbezogene Daten können mit legitimierter Anweisung übertragen werden.
2. Die Firma SAN-D Schließanlagen-Depot hat sich dazu verpflichtet im Dienste Ihrer und der eigenen Sicherheit zu planen, handeln und zu unterstützen. Deswegen
sind folgende Sicherheitsprozeduren zu beachten:
2.a Anfragen
- Anfragen von Nicht-Kunden über Kundendaten werden nur in schriftlicher Form bearbeitet.
- Anfragen von Nicht-Kunden/Kunden über Kunden-Daten werden nur mit Einverständnis der betreffenden Person/Kunden bearbeitet.
- SAN-D Schließanlagen-Depot behält sich vor zu entscheiden, welche Nicht-Personenbezogenen-Daten weitergegeben werden.
- Anfragen von Herstellern zu Produktion von Bauteilen, Schließanlagen, Sicherungskarten, werden auf Berechtigung geprüft
2.b Adress-Daten und Ansprechpartner
- Adresse und Ansprechpartner werden zum Zwecke der Auftragserfüllung bei uns verarbeitet und gespeichert.
- Die Weitergabe von Adress-Daten und Namen eines Ansprechpartners sind nur für den jeweiligen Vorgang (Auftrag, Anfrage, Notsituation) vorgesehen und nach Rücksprache mit den betreffenden
Personen/Kunden. (z.B. weitere Handwerker oder Gutachter)
- SAN-D Schließanlagen-Depot verpflichtet sich keine Adress-Daten zu verkaufen oder anzukaufen.
2.c Werbung
- Zum Zwecke von Werbung/Angebotsmitteilungen werden nur öffentlich breitgestellte Adress-Daten verwendet. Die jederzeit schriftlich/telefonisch widersprochen werden können.
- Bei uns zugetragenen Adress-Daten, werden zum Zwecke der Werbung erst auf Zustimmungen des Beworbenen mündlich oder schriftlich bearbeitet.
- Auftragsdaten werden nicht zu Werbezwecken verwendet.
2.d Ungewünschtes Verhalten
- SAN-D Schließanlagen-Depot verpflichtet sich auf ungewünschtes Verhalten zu reagieren. Bei schriftlicher Ausführung werden dazu bis zu 60 Tage für die Bearbeitung angesetzt.
- Bei Auseinandersetzung zwischen vertraglichen Parteien, werden zuerst außergerichtliche Einigungen angestrebt.
- SAN-D Schließanlagen-Depot geht gegen widriges Verhalten, Beleidigungen, unsachgemäßem Verhalten vor und bringt diese auch zur Anzeige.
3. Meldepflicht
3.a
- Bei Verstößen gegen den Datenschutz im Unternehmen werden die betroffenen Personen/Unternehmen/Behörden sofort benachrichtigt.
4. Beschwerderecht
4.a Umgang mit Beschwerden
- Sollten Beschwerden mit dem Umgang im Sinne des Datenschutzes (personenbezogene Daten) bestehen, wenden Sie sich an der zuständigen Beschwerdestelle:
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Baden-Württemberg
Königstraße 10a
70173 Stuttgart
oder…
Postfach 10 29 32
70025 Stuttgart
Telefon 0711/615541-0
Telefax 0711/615541-15
E-Mail: poststelle@lfd.bwl.de
Gemeldeter Datenschutzbeauftragter:
SAN-D Schließanlagen-Depot UG (haftungsbeschränkt)
Doreen Klein
Heumadener Straße 18
73760 Ostfildern
Telefon 0711/96894328
Telefax 0711/50431462
Email: datenschutz@san-d.de
Wichtig: Unsere Datenschutz-Richtlinien gelten nur in der Europäischen Union!
Stand 24.05.2018
SAN-D Schließanlagen-Depot UG (haftungsbeschränkt)
Heumadener Straße 18
737360 Ostfildern
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